PMO MIMO – Verein Produzenten-Milchverwerter-Organisation-Emmi-Mittelland-Molkerei-Lieferanten

Gründung

Der Verein Produzenten-Milchverwerter-Organisation (PMO MIMO) wurde gegründet, um unseren Mitgliedern den vorzeitigen und freiwilligen Ausstieg aus der öffentlich-rechtlichen Milchkontingentierung per Mai 2006 zu ermöglichen. Die Statuten und das Reglement wurden an der Vollversammlung vom 28. März 2006 mit überwiegender Mehrheit gutgeheissen.

Organe

Die Zusammensetzung und die Mitglieder der Organe waren identisch mit jenen der Genossenschaft Milchproduzenten Mittelland (MPM). Dem Vorstand der PMO MIMO gehörten zusätzlich zwei Vertreter der Mittelland Molkerei AG, bzw. der Emmi Schweiz AG (Milchbeschaffung) an.

Geschäftsleitung

Die Geschäftsführung erfolgte durch die Geschäftsstelle der Genossenschaft Milchproduzenten Mittelland.

DV zur Auflösung der PMO MIMO vom 15. April 2019

Die Geschäftstätigkeit der PMO MIMO wurde per 1. Januar 2019 durch den Verein Mittelland Milch übernommen. Aus diesem Grund kann der Verein PMO MIMO aufgelöst werden.  Den Auflösungsbeschluss fällten die Delegierten  einstimmig.

Ehemalige Gremienmitglieder PMO MIMO:

Vorstand: Reto Hübscher

Aufsichtskommission: Michael Lang, Stefan Käser, Bruno Sekinger